Halloween ist eine Nacht mit magischer Hexerei / Zauberei und Zaubersprüchen, in der die Zukunft mit Hexenspiegeln und Nussschalenasche vorhergesagt wird und vielen anderen anstößigen Ritualen. Überall wimmelt es von Hexen und bösen Geistern, von schrecklichen Drachen und alptraumerregenden Fantasiewesen, die alle eins gemeinsam haben: Sie sind Ausdruck des Bösen, des Finsteren.In diese »Kultur« reiht sich Halloween nahtlos ein. Das schreckliche Treiben keltischer Druiden, die Menschenopfer forderten, wurde durch das Licht des Evangeliums vertrieben.
Der 1. November wurde zum Gedenktag »Allerheiligen«. Doch nun, zwar in harmloser Form, zieht man Geschichten über Hexen, böse Geister und das Treiben mit den Kurbisköpfen der Botschaft des Friedens vor, die das Gute und die Güte, die Liebe und das Liebenswerte predigt.Halloween gibt dem Bösen in unserem Herzen nun die Legitimation, sich auszuleben.Wie sieht es in den Köpfen und Herzen unserer Kinder wohl aus, die jetzt von allen Seiten mit Gruseligem vollgestopft werden? Mich erschrecken schon die Bildanzeigen schwarz gekleideter und finster dreinschauender Rockgruppen. Alles stürmt auf die weichen, so aufnahmebereiten Kinderseelen ein.Viele Christen fragen sich: „Kann ich als Christ an Halloweenparties teilnehmen oder meinen Kindern ein Mitmachen erlauben?“Antwort: Dem Teufel den kleinen Finger zu reichen, heißt die ganze Hand in die Gefahrenzone zu bringen.Da haben verantwortungsvolle Eltern eine Riesenaufgabe. Sie müssen ein Umfeld gestalten, in dem Gott und seine gute Schöpfung den Ton angeben. Das ist gewiss nicht leicht, lohnt sich aber nicht nur für dieses, sondern auch für das zukünftige Leben der Kinder. Gott gebe Ihnen Weisheit, Mut und Kraft!Fazit: Es ist traurig zu beobachten, dass sich auf allen Ebenen der »Kultur« die Spirale nach unten dreht. Nirgends sieht man eine Entwicklung zum Positiven. Gott hat prophezeit, dass »in den letzten Tagen schwere Zeiten sein werden«.
Und wir leben bereits mittendrin! Gemeinsam können wir einen Unterschied machen! Die Bibel lehrt uns in 5. Mose Vers 18 ~ »Es soll unter dir niemand gefunden werden … keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier …; denn ein Gräuel für den HERRN ist jeder, der diese Dinge tut.«
➤ Mach einen Unterschied und sag NEIN zu Halloween! Verfasser unbekannt