Happy Birthday, Alexander Graham Bell– geboren am 3. März 1847.

Wenige Tage nach dem 03. März 1876 wurde er weltberühmt. Seinem Vater soll er nach dem ersten Telefongespräch und der Patentierung geschrieben haben: „Ich fühle, dass der Tag kommt, an dem Drähte in jedes Haus gelegt werden, wie Wasser oder Gas. Und Freunde werden sich unterhalten, ohne ihre Häuser verlassen zu müssen.” Er war nicht der einzige, der diese Vision hatte, aber er hat sich damit durchgesetzt.

Seine Erfindung und seine Ideen bestimmen bist heute unser Leben und unsere Kommunikation. Mit dem Glauben an Gott ist es ähnlich. Gott ist der Erfinder des Lebens. Dieser Glaube ist für manche verstaubt an, von gestern und überholt. Dennoch ist Gott und seine Schöpfung allen Lebens die Grundlage für unser aller Leben im Jahr 2021. Ohne das Vertrauen und die Hoffnung darauf würde mir etwas fehlen. Damit wir mit Gott in störungsfreien Sprachkontakt treten können kam Jesus auf die Welt. Er hat die Leitung bis vor dein Herz gelegt. Lass ihn ein und ruf ihn an. Seine Nummer ist 50,15. Diese Psalmstelle steht hinter der himmlischen Notfall Telefon Nummer 5015. Sie lautet: „Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.