Hast du jemals wirklich echt geglaubt? Was ist denn echter Glaube? Glaube ist kein Gefühl.

Echter Glaube

1859 überquerte der französische Akrobat Jean F. Gravelet die Niagarafälle auf einem Hochseil.
Die Niagarafälle gehören zu den bekanntesten Naturwundern, sie bestehen aus zwei Wasserfällen und liegen unmittelbar an der Grenze zwischen den USA und Kanada.
Durch seine waghalsigen Vorstellungen wurde Jean F. Gravelet schnell bekannt Das berühmteste seiner gefährlichen Kunststücke führte er 1859/60 auf einem Hochseil vor. Es war etwa 330 Meter lang und wurde 50 Meter über die Niagarafälle aufgespannt. Er balancierte darauf von der US-amerikanischen auf die kanadische Seite.
Zwanzig Minuten dauerte sein Spaziergang, und gelang, obwohl einige Zuschauer an den Spannseilen zerrten, weil sie Wetten auf seinen Absturz abgeschlossen hatten. Gravelet wiederholte sein Kunststück monatelang. Dabei variierte er die Übung, indem er einen Kopfstand machte, mit verbundenen Augen balancierte oder rückwärts ging. Gravelet wurde ein Star, das Publikum war begeistert.
Einmal schob er einen Schubkarren über das Seil! Wie war wohl die Reaktion der Zuschauer, wer traute ihm zu, dass er darin einen Menschen sicher auf die andere Seite bringen kann? Viele, hätten darauf vertraut, denn er hat sich ja schon oft genug unter Beweis gestellt. Doch nehmen wir an er hätte uns gefragt: “Also gut, meine Herrschaften! Wer von Ihnen beweist mir sein Vertrauen und steigt ein?!?” Schluck!! Sicherlich wäre keiner bereit gewesen einzusteigen!!!
Echter Glaube ist nämlich mehr als verstandesgemäße Zustimmung. Echter Glaube ist ein völlig bedingungsloses Vertrauen. Jesus Christus ist kein Seiltänzer. Und wer Ihm sein Leben übergibt, befindet sich auch nicht in einer Schubkarre über den Niagarafällen. Wer sich Jesus anvertraut, befindet sich in Gottes sicherer Hand. So wie man die Schubkarre besteigen muss, um auf die andere Seite zu gelangen, so muss man sich auch Gott anvertrauen, um die andere Seite bei Gott zu erreichen. Jesus sorgt dafür, dass Du dort ankommst.
Der Glaube der meisten Menschen ist zu oberflächlich, als dass sie bei Gott wirklich einsteigen würden. Aber was ist mit Dir? Möchtest Du nicht Geborgenheit bei Gott in diesen Zeiten der Orientierungslosigkeit?

Johannes 6, 37
Jesus Christus: “Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.