Clint Eastwood ist ein Phänomen. Mehr als 30 Kinofilme hat der einstige Hollywood-Haudegen inszeniert, darunter meisterhafte Melodramen („Die Brücken am Fluss“), Thriller („Mystic River“), Charakterstudien („Bird“), Kriegsfilme („Flags of Our Fathers“) oder Western („Erbarmungslos“). Trotz seiner 80 Jahre zeigt der Halunke noch immer keine Ermüdungserscheinungen, sondern ungebrochene Lust auf Neues: Diesmal hat er sich ein spirituell angehauchtes Drehbuch von Peter Morgan („The Queen“) ausgesucht.Drei Orte, drei Schicksale, drei Menschen, die sich mit dem Sterben auseinandersetzen müssen: Die französische Journalistin Marie wird während ihres Urlaubs von einer Tsunami-Welle in die Meerestiefe gerissen; diese Nahtod-Erfahrung verändert ihr Leben von Grund auf. Der englische Schüler Marcus verliert bei einem Unfall seinen geliebten Zwillingsbruder; dieser Schock wirft ihn komplett aus der Bahn. Und der amerikanische Fabrikarbeiter George kann mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen; diese Gabe ist für ihn jedoch eher ein Fluch – er sehnt sich nach einem normalen Leben. (Merkur-online.de)
Dazu noch eine kleine Geschichte:
Zwei Europäer sind in Afrika auf Urlaubsreise. in einem Nationalpark schlagen sie ihr
Zelt auf. Mitten in der Nacht kreuzt ein Löwe auf und zerrt einen der beiden brutal
aus dem Zelt. Übel zugerichtet wird er später aufgefunden. Der Direktor des
Nationalparks meint: „So etwas haben wir noch nie erlebt, daß unsere Löwen
Menschen angreifen!“
Man sucht den Löwen und finden ihn tot und stellt fest: Der Löwe wurde vor Tagen
angeschossen und war lebensgefährlich verletzt. In diesem Zustand konnte er sich
nicht mehr über andere Tiere hermachen – er war zu langsam. Deshalb griff er
wehrlose Menschen an. Also sagte der Direktor: „Natürlich, verwundete Löwen
greifen Menschen an.“
Als Jesus Christus von den Toten auferweckt wurde, hat der Teufel eine tödliche
Verletzung erlitten. An ihr wird er zugrunde gehen, aber in der Zwischenzeit greift er
Menschen an.
Die Bibel sagt dazu Eindeutiges und Warnendes:
„Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abfallen und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren böser Geister.“
(1.Tim. 4,1.)
„Denn der Frevler wird auftreten in der Macht des Satans mit allerlei lügenhaften Kräften und Zeichen und Wundern und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben zu ihrer Rettung.“
(2.Thess. 2,9.10.)
„Ihr sollt euch nicht wenden zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern und sollt sie nicht befragen, dass ihr nicht an ihnen unrein werdet; ich bin der Herr, euer Gott.“
„Wenn sich jemand zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern wendet, dass er mit ihnen Abgötterei treibt, so will ich mein Antlitz gegen ihn kehren und will ihn aus seinem Volk ausrotten.“
(3.Mose 19,31; 20,6.)