Heute ist der 69. Jahrestag eines der bekanntesten Märtyrerfälle des letzten Jahrhunderts.

Heute ist der 69. Jahrestag eines der bekanntesten Märtyrerfälle des letzten Jahrhunderts. Am 8. Januar 1956 flogen fünf junge Männer in den Dschungel, in der Hoffnung, das Evangelium zu einem berüchtigten, gewalttätigen Stamm zu bringen, der damals als „Auca“ bekannt war, dessen wahrer Name aber Waodani ist.
Sie kehrten nicht mehr nach Hause zurück.
Nate Saint, Ed McCully, Peter Flemming, Roger Youderian und Jim Elliot opferten ihr Leben um des Evangeliums willen. Was folgte, ist eine Geschichte von herrlicher Gnade, Erlösung und mutiger Vergebung, die nur Gott schreiben konnte. Gott hat diese Geschichte benutzt, um Missionsbemühungen auf der ganzen Welt zu inspirieren und zu verändern.
Wenn wir heute auf die 69 Jahre zurückblicken, die seit ihrem Martyrium vergangen sind, werden wir an die Worte Josefs in 1. Mose 50,20 erinnert: „Du aber wolltest mir Böses antun; Gott aber wollte es zum Guten wenden, um es so zu machen, wie es heute ist, um viele Menschen zu retten.“

https://clv.de/Im-Schatten-des-Allmaechtigen/255957

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.