Heute wird dir verboten das Grundgesetz zu verteilen. Morgen ist es die Bibel! Gott schütze uns!

Heute wird dir verboten das Grundgesetz zu verteilen.
Morgen ist es die Bibel!
Gott schütze uns!
Und die Tagesschau rät uns zum täglichen Händewaschen. Für die Gehirnwäsche sorgen dann die gleichgeschalteten Medien.

Zusammenkommen ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit bringt dann Erfolg.
Wenn nicht WIR, wer dann? Wo sind die Christen, die jetzt die Freiheit der friedlichen Verkündigung unser frohen Botschaft auf der Strasse praktizieren?

Lieber Christ, hast du dein Licht an?
In alter Zeit, als es noch keine elektrischen Warnanlagen und Schranken an Bahnübergängen gab, wurde ein Fahrzeug an einem solchen Bahnübergang vom Zug erfasst. Der alte Bahnwärter, der die Verantwortung hatte mit seiner Laterne Signale zu geben und alle ankommenden Fahrzeuge zu warnen, musste vor Gericht erscheinen.

Es gab ein langes, hartes Kreuzverhör, aber der Bahnwärter lies sich nicht verwirren und blieb unerschüttert. Er sagte, er habe mit seiner Laterne ganz hektisch gewunken, aber alles ohne Erfolg.

Am folgenden Tag ruft ihn der der Bahndirektor in sein Büro und lobt ihn in höchsten Tönen. “Klaus, das hast du wunderbar gemacht gestern,” sagte er. “Du warst großartig! Anfangs hatte ich etwas Angst, dass Du vielleicht im Verhör kippen würdest.” “Nein, Chef”, sagt Klaus, “ich hatte nur Angst, dass alte Richter mich fragen würde, ob meine Laterne auch beleuchtet war!”

Manchmal sind Selbstverständlichkeiten gar so selbstveständlich, wie sie erscheinen. Auch Jesus hat Tatsachen aufgezeigt, von denen man eigentlich sagen würde: Ist doch logisch! Er sagt:

Kommt etwa das Licht, damit es unter den Scheffel
oder unter das Bett gestellt wird, und nicht vielmehr,
damit man es auf den Leuchter setzt?“ (Markus 4:21) (w)

Kommentare

  1. Thomas

    Die meisten ,von den Gemeinden , bezahlten Prediger und Priester,
    tun das was sie meistends machen ,nämlich wenig bis garnichts.
    Jetzt sollten sich die meisten Gemeindemitglieder fragen, was macht der eigentlich
    für unser Geld, den ganzen Tag und was hat Paulus den ganzen Tag gemacht,
    ohne Bezahlung. ?

    • Thomas

      NA Herr S., vor einigen Wochen waren nicht nur sie in einer Panikstarre.
      Gestern hatt ich zwei Gespräche, eins mit einem aus dem Irak geflüchteten
      Christen, der zu mir sagte, wie kann man son verückt sein und soviel Anhäger
      des Islam hier reinlassen – in in paar Jahren ist es dann hier so wie in ihren
      Herkunftsländer. Am gleichen Tag sagte mir ein hier seit dreißig Jahren lebender
      Rumäne, wie kann man so verückt sein und soviel unqualifiziertes Gesindel ins
      Land lassen – zu ihm würden heutig zugewanderte Rumänen sagen, ob er blöd
      wäre, weil er sozialversicherungspflichtig arbeiten geht. Von der Bibel, haben
      sie anscheinend wenig Ahnung , genausowenig von der Geschichte, alleine der
      letzten 120 Jahre. Na Herr S., was sind schon ein paar hundert Milliarden Euro
      gedrucktes Geld wert, auf Pump.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.