Hinter dem Evangelium ist mächtig Dampf.

An einem Ostersonntag hielt Dr. Ruban A. Torrey  in London eine Straßenpredigt und bezeugte die Auferstehung Jesu Christi. Da wurde er von einem Mann aus der Zuhörerschaft mit dem lauten Ruf unterbrochen: „Mister Torrey, woher wissen Sie, daß Christus von den Toten auferstanden ist?”
Torrey wurde einen Augenblick still, um die rechte Antwort zu geben. Da trat ein schlichter Mann vor und rief laut: „Ich bin Maschinist und habe die Dampfstärke in einer großen Maschine zu prüfen. Woher weiß ich, welchen Druck der Dampf ausübt?

Ich sehe den Dampf nicht, aber seine Kraft kann ich an einer Meßuhr ablesen. Nun seht mich an! Ich war ein Säufer, ein hoffnungsloser Sklave des Alkohols. Aber der auferstandene Jesus hat mich ergriffen. Seine Kraft hat sich an mir bewiesen und mich gerettet. Deshalb weiß ich aus Erfahrung, daß Jesus wirklich auferstanden ist von den Toten!” Dieses einfache Zeugnis wirkte mehr und besser als irgendeine geistreiche Erklärung des berühmten Predigers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.