Hollywoods “Straßen- Superman” ist tot.

Christopher Dennis, Hollywoods bekanntestes Superman-Double, wurde am vergangenen Samstag tot im San Fernando Valley aufgefunden. Die Umstände sind noch unklar.

Christopher Dennis, auch bekannt als “Hollywood Superman”, war über 25 Jahren lang der wohl bekannteste Imitator, der auf dem legendären Walk of Fame in Los Angeles die Touristen unterhielt. Im Alter von nur 52 Jahren verstarb das Superman-Double nun auf tragische Weise. Wie das US-Portal “TMZ” berichtet, wurde Dennis am vergangenen Samstag tot im San Fernando Valley gefunden. Er soll kopfüber in einem Altkleider-Container gesteckt haben. Die Umstände, die zu seinem Tod führten, sind bis jetzt noch ungeklärt, doch ein Verbrechen wird aktuell ausgeschlossen.

Mit seiner großen, schlanken Statur und den vollen, tiefschwarzen Haaren passte Christopher Dennis perfekt in die Rolle des Superman, in der er voll und ganz aufging. Hollywood liebte ihn, er war mehrfach Gast in der US-Talk Show von Jimmy Kimmel und spielte 2007 in der Dokumentation “Confessions of a Superhero” mit. 2011 war er sogar gemeinsam mit Kimmel auf dem Titel des US-Magazins “Hollywood Reporter” abgebildet.

“Ich war hier in Hollywood der erste verkleidetete Charakter, die sich mit Touristen fotografieren ließ….. “Wenn ich diesen Anzug anziehe, bin ich Superman”, erklärte er in dem Interview. “Ich glaube, es hat mich zu einem besseren Menschen gemacht.” (Yahoo.com)

Kleider machen doch keine Leute. Er hätte Christus anziehen sollen. Jesus bietet uns mehr als ein cooles Superman-Outfit, er macht uns im Herzen zu einem neuen Menschen.

Ein Gottesleugner und Kommunist attackierte einen Prediger mit den Worten: “Siehst du den zerlumpten Penner dort an der Ecke? Der Kommunismus könnte diesen Typen in einen neuen Anzug stecken.” Der Prediger antwortete sofort: Aber mein Herr Jesus Christus könnte in die kaputten Klamotten des armen Mannes einen komplett neuen Menschen stecken.” Das ist der Unterschied.

Jesus macht unser Leben von innen heraus neu.

Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 2.Kor.5,17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.