“Ich lese die Bibel, wie ich meinen Apfelbaum ernte: Ich schüttle ihn, und was runterkommt und reif ist, das nehme ich. Das andere lasse ich noch hängen. Wenn ich eine Stelle der Bibel nicht verstehe, ziehe ich den Hut und geh vorüber.” (Martin Luther)

Frau, wenn dies Buch wahr ist, dann sind wir verkehrt. Ein Mann hatte damit begonnen, seiner Frau jeden Abend aus der Bibel vorzulesen. Jedoch bereits an einem der ersten Abende hielt er plötzlich im Lesen inne und sagte: “Frau, wenn dies Buch wahr ist, dann sind wir verkehrt.” Er las weiter und sagte schon bald an einem der nächsten Abende: “Frau, wenn dies Buch wahr ist, dann sind wir verloren!” Die beiden konnten es nicht lassen, weiter zu lesen; und siehe da! Bald konnte er ausrufen: “Frau, wenn dies Buch wahr ist, können wir gerettet werden.” Es dauerte gar nicht lange, da waren sie beide bekehrt. Autor unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.