In Deutschland haben viele Menschen Angst ihre ehrliche Meinung zu sagen? Das gab es doch schon mehrmals in der Deutschen Geschichte!

Eine wirkliche Meinungsvielfalt ist nicht mehr erwünscht. Das haben die Bürger wie Umfragen bestätigen längst verstanden. Solange eine Meinung der vorgegebenen Richtlinie entspricht, wird diese auch gern veröffentlicht und belohnt. Alles was von dieser Lesart abweicht, wird als ungerechtfertigte Kritik verstanden und inzwischen angeprangert. Meinungsdiktatur und Meinungsdiktate sind alltäglich. Man hat sich daran gewöhnt. Nun das ist nicht die Meinungsfreiheit die es schon mal gab. Durch jahrzehntelange Indoktrination wurde den den Menschen hier das Selbstbewusstsein aberzogen und durch ein Angstbewusstsein ersetzt. Diese anerzogene Angst ist zweifelsohne ein politisches Steuerungselement, bis hin zur Gängelung. Und jetzt kommt noch die Gewalt dazu.
„Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln“ (Jean Cocteau/franz.Schriftsteller, Regisseur und Maler)

Gibt es denn Beweise für die Existenz der absoluten Wahrheit? Ja. Erstens gibt es das menschliche Gewissen, dieses bestimmte „Etwas“ dort in uns, das uns sagt, dass die Welt von einer bestimmten Art sein sollte, und dass manche Sachen richtig sind und andere falsch. Unser Gewissen überzeugt uns davon, dass etwas falsch ist an Leiden, Hungern, Vergewaltigung, Schmerz und Übel, und dass anderes wie Liebe, Großzügigkeit, Mitgefühl und Frieden positiv sind und wir danach streben sollen. Das ist die universelle Wahrheit, die durch alle Kulturen hindurch und in allen Gültigkeit hat. Die Bibel beschreibt die Rolle des menschlichen Gewissens in Römer 2,14-16: „Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur aus tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. Sie beweisen damit, dass des Gesetzes Werk in ihr Herz geschrieben ist; ihr Gewissen bezeugt es ihnen, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen, an dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richtet, wie es mein Evangelium bezeugt.”

Der zweite Beweis für die Existenz der absoluten Wahrheit ist die Wissenschaft. Wissenschaft ist einfach das Streben nach Wissen, das Studieren von dem, was wir wissen und die Suche nach noch mehr Wissen. Deswegen muss jedes wissenschaftliche Studium notwendigerweise auf der Überzeugung beruhen, dass es objektive Realitäten gibt, die in der Welt existieren und die entdeckt und bewiesen werden können. Ohne absolute Realitäten, was gäbe es den zu studieren? Woher sollte man wissen, ob die Erkenntnisse der Wissenschaft wirklich sind? In Wirklichkeit stützen sich alle wissenschaftlichen Gesetze auf die Existenz der absoluten Wahrheit.

Der dritte Beweis für die Existenz der absoluten/universellen Wahrheit ist die Religion. Alle Religionen der Welt versuchen, die Bedeutung und die Definition des Lebens zu erklären. Sie sind entstanden aus dem menschlichen Streben nach mehr als bloßer Existenz. Durch die Religion suchen die Menschen nach dem Gott, nach der Hoffnung für die Zukunft, nach der Vergebung der Sünden, nach Frieden inmitten der Kämpfe und nach Antworten auf die am tiefsten gehenden Fragen. Die Religion ist ein wirklicher Beweis dafür, dass die Menschheit mehr als nur ein höher entwickeltes Tier ist. Sie beweist ein höheres Ziel und dass es einen persönlichen und zielgerichteten Schöpfer gibt, der in den Menschen den Wunsch, ihn kennenzulernen, eingesetzt hat. Und wenn es wirklich einen Schöpfer gibt, dann wird er zum Standard der absoluten Wahrheit, und es ist seine Autorität, die diese Wahrheit etabliert hat.

Glücklicherweise gibt es einen Schöpfer, und er hat uns seine Wahrheit durch sein Wort, durch die Bibel, offenbart. Die absolute/universelle Wahrheit zu kennen ist nur durch die persönliche Beziehung mit dem einen zu erzielen, der behauptet, die Wahrheit zu sein – Jesus Christus. Jesus verkündete, dass er die einzige Wahrheit, das einzige Leben und der einzige Weg zu Gott ist (Johannes 14,6). Die Tatsache, dass es absolute Wahrheit gibt, verweist auf die Wahrheit, dass es einen souveränen Gott gibt, der den Himmel und die Erde geschaffen hat und der sich uns offenbart hat, damit wir ihn persönlich durch seinen Sohn Jesus Christus kennenlernen können. Das ist die absolute Wahrheit. gotquestions.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.