Ingrid Betancourt und weitere Geiseln frei

Betancourt war seit Februar 2002 von der Guerilla verschleppt worden. Jetzt hat die kolumbianische Armee die Ex-Senatorin Ingrid Betancourt und 14 weitere Geiseln aus der Gewalt der FARC-Guerilla befreit. Strahlend stieg Betancourt aus einem Flugzeug der kolumbianischen Regierung. Sie umarmte ihre Mutter Yolanda Pulecio und sagte: «Es war eine absolut makellose Aktion.» Dabei sei kein einziger Schuss abgegeben worden. «Ich glaube, dass ist ein Friedenszeichen für Kolumbien». Weiter erzählt sie, daß sie im Hubschrauber erfahren hat, sie wäre nach über sechs Jahren Geiselhaft frei. "Der Hubschrauber wäre fast abgestürzt, weil wir gesprungen sind, wir haben geweint, uns umarmt, wir konnten es nicht fassen. Gott hat dieses Wunder vollbracht."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.