ist der mensch gut?

Heute beim bibellesen hat der geist Gottes mir folgendes gezeigt.

Ich habe die ganze nacht meine kranken sohn emanuel versorgt.

Dann als mir einige böse dinge passiert sind wie z.b. eine wanne voll wasser

heruntergefallen ist u ich mich darüber ziemlich aufgeregt habe, las ich in 2 tim 3,2.8 der mensch ist verdordorben, er ist selbstsüchtig, geldliebend, hochmütig usw.

Er ist von grundauf böse, 1Mose 8,21 steht, dass das sinnen des menschlichen Herzen böse ist.

Jesus selbst sagt, dass aus unserem Herzen alle bösen gedanken kommen

Mark 7,21.

Der mensch ist aber auch in der lage gutes zu tun, Jesus sagt an einer anderen

stelle, wenn ihr die ihr böse seid euren kindern gute gaben geben könnt…Mat 7,11. Ich habe meinem sohn heute nacht schon gutes getan, mich um ihn gekümmert, ihn gefüttert, aber meine natur ist grundlegen böse, da durch den sündenfall alle von geburt aus die sünde in sich tragen u das böse vollbringen, was man auch merkt wenn man größer wird.

Es gibt wie gesagt viele möglichkeiten gutes zu tun u man kann versuchen ein guter mensch zu sein aber das was uns einzig u allein wirklich verändern kann ist Gott u Seine worte.

In 2 Tim 3,16+17 steht :Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet.

Nur durch Gott sind wir in der lage unser leben wirklich zu verändern u so zu sein wie Er sich das vorstellt.

Hebräerbrief 5,14 Die feste Speise aber ist für Erwachsene, die infolge der Gewöhnung geübte Sinne haben zur unterscheidung des Guten wie auch des Bösen.

Durch die Bibel lernen wir zwischen gut u böse zu unterscheidne u dann könne wir tun was in 1Thes 5,22 steht, von aller Art des Bösen haltet euch fern!

ich wünsch euch allen noch einen schönen erfolgreichen tag be blessed pasxale

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.