Jahreslosung 2014: Gott nahe zu sein ist mein Glück. Psalm 73,28

Manchmal läuft das Leben einige Schritte schneller als wir denken und handeln. In Wirklichkeit merken wir das erst dann, wenn wir schon wieder im Regen stehen und Böller und Racketen in die Luft jagen. War nicht gerade erst Silvester 2013? „Gott nahe zu sein ist mein Glück.“ Psalm 73,28 – So beginnt die Losung für das neue Jahr 2014. Um gelassen und ohne Angst in ein neues Jahr voller Krisen, Kriege und Ünglücke gehen zu können, wollen wir dankbar die Eindrücke, die Erfahrungen und unser Versagen des alten Jahres vor Gott reflektieren und uns von ihm allein auf das neue Jahr vorbereiten lassen. Denkst du noch über Gott nach? Denkst du noch über dich nach? Wenn du wahhaft gläubig bist, dann stehst unschuldig vor Gott. Gott selber ist eingeschritten, um deine Todesstrafe, die durch deine Sünde verursacht wurde, zu begleichen und hat dich mit der Würde und Ehre eines geliebten Kindes zu gekrönt!
Egal wie weit du in deinen Lebensplänen voran- oder nicht vorangekommen bist, egal wie wie du hinter deinen ehrgeizigen persönlichen Zielen zurückgeblieben bist, egal welche Sünden dein Leben getrübt haben, egal welches Durcheinander du angerichtet hast, egal wie du oder andere deinen Stand oder deine Bedeutung im Leben einschätzen ─ ohne Rücksicht auf all diese Dinge, wenn du dem Evangelium voll vertraust, gehörst du ewig Gott. Du bist dann sein Eigentum, sein geliebtes Kind und er macht alle Dinge, dich natürlich eingeschlossen, neu. Freu dich mit Jesus auf 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.