Jannik Inselkammer (45), Besitzer der Augustiner-Brauerei ist tot.

Jannik Inselkammer ist in einer Lawine in den kanadischen Rocky Mountains ums Leben gekommen. Seine Angehörigen, seine Mitarbeiter und sich auch München trauert um diesen netten und sympathischen Jung-Unternehmer. Herzliche Anteilnahme auch von uns. Für uns als moderne Menschen heute zählt Leistung und Besitz. Aber was zählt bei Gott? Auch für Herrn Inselkammer galt dieses Wort des ewigen Gottes:
Jesus sagte ihnen ein Gleichnis:
Es war ein reicher Mensch, dessen Feld hatte gut getragen.
“ Was soll ich jetzt tun?“ überlegte der. „Ich weiß gar nicht, wo ich das alles unterbringen soll.“
Und er sprach: „Das will ich tun: ich reiße meine Scheunen ab und baue größere. Dann kann ich das ganze Getreide und alle mein Vorräte dort unterbringen und kann zu mir selbst sagen: Gut gemacht! Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre ; habe nun Ruhe, iß und trink und habe guten Mut.“
Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man Deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast?“

Und Jesus schloß: „So steht es mit allen, die für sich selber Besitz aufhäufen, aber bei Gott nichts besitzen.“

Harter Tobak, diese Geschichte oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.