Jesus ist schuld daran, denn “wegen ihm” haben wir das jetzt alles.

Eine lange Liste für „Wegen DEM!“ könnte man über Jesus schreiben:
 
 
Wir haben keine Furcht mehr – wegen JESUS!
 „Seid getrost, ich bin’s; fürchtet euch nicht!“ (Mathhäus 14:27)
 
Wir haben große Freude – wegen JESUS!
Auch ihr nun habt jetzt zwar Traurigkeit; aber ich werde euch wiedersehen, und euer Herz wird sich freuen, und eure Freude nimmt niemand von euch. Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! (Johannes 16:23 + Philipper 4:4)
  
Wir erfahren Gottes Verheißungen – wegen JESUS!
Denn alle Zusagen Gottes haben sich in ihm erfüllt. Und auf das, was Christus für uns getan hat, antworten wir zur Ehre Gottes mit Amen. (2 Korinther 1:20)
 
 
Wir haben ein reines Gewissen – wegen JESUS!
Vielmehr bitten wir Gott darum, uns ein reines Gewissen zu schenken. Und das ist möglich geworden, weil Jesus Christus auferstanden ist. (1 Petrus 3:21)
 
Wir haben keine Anklage mehr gegen uns – wegen JESUS!
Gott hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen so schwer belastete, eingelöst und auf ewig vernichtet, indem er ihn ans Kreuz nagelte. (Kolosser 2:14)
 
Wir haben ein Zuhause im Himmel – wegen JESUS!
Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. (Johannes 14:2)
 
Wir haben freien Zugang zu Gott – wegen JESUS!
Jetzt können wir zu jeder Zeit furchtlos und voller Zuversicht zu Gott kommen, weil wir an ihn glauben. (Epheser 3:12)
 
Wir haben ALLEN Grund, Ihm Tag und Nacht zu danken – wegen  JESUS!
Durch ihn (Jesus) lasst uns nun Gott beständig ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen! (Hebräer 13:15)
 
Was für ein Privileg, JESUS zu kennen, „Wegen DEM! Nicht Tränen, Schmerzen und Leid. Nein! Wir dürfen Seinen Segen kennen und schmecken und zu Ihm gehören! www.ccfg-neunkirchen.blog…2B02:00&max-results=7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.