Jetzt kommt die Kalenderverteilzeit. Gib soviel Kalender weiter wie du kannst.

Ein junger Christ aus Chile erzählt:

Ich hatte ein sehr wildes Leben geführt, und nun war ich entschlossen, allem ein Ende zu setzen. Der Schicksalstag kam, und die Tabletten, die mich ins Jenseits bringen sollten, lagen schon bereit. – Gerade will ich die letzte Handlung vollziehen, da scheint es mir, als ob es leise an der Tür klopft. Überrascht halte ich inne; da ist es wieder, dieses leise Klopfen. Vorsichtig öffne ich die Tür einen Spalt.

Ein kleiner Junge legte etwas in meine Hand und sagte: “Das ist für Sie!” Dann ging er wieder. Es ist ein Kalender mit einem Bibelvers für jeden Tag und einer kurzen Erklärung. In meiner tiefen Verzweiflung und meinem geistlichen Hunger fange ich an, die Botschaften eine nach der anderen zu lesen. Da erfahre ich, dass Jesus Christus für mich am Kreuz gestorben ist, um mich zu erretten und mir ewiges Leben zu geben. In dieser Nacht bin ich aus dem Tod in das Leben übergegangen, aus der Finsternis zum Licht!

Wie aber kam es, dass ich dieses unerwartete Geschenk genau in diesem Augenblick erhielt? Am nächsten Morgen erfuhr ich, dass der Kalender vielen Politikern angeboten worden war.

Einer konnte damit nichts anfangen und gab ihn seinem Gärtner weiter. Als der am Abend kurz hineinschaute, stellte er ärgerlich fest, dass es ein christlicher Kalender war. Da gab er seinem Sohn den Auftrag, ihn dem Nächstbesten weiterzugeben, den er antreffen würde. Und die haben dann an meine Tür geklopft… (Verfasser unbekannt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.