Jugendwort des Jahres „Yolo“ heißt „You only live once“. Auf gut Deutsch “Du lebst nur einmal”.

Der Wettbewerb bestätige, dass der Einfluss des Internets auf den Sprachgebrauch weiter wächst. Auf dem zweiten Platz landete die Abkürzung „FU!“, die für „Fuck You!“ steht. Auf Platz drei kam das aus dem Arabischen stammende Wort „Yalla!“, übersetzt heißt es so viel wie „Beeil dich!“. „Wulffen“ schaffte es auf Platz vier. Das Wort ist eine Anspielung auf die Affäre von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und kann „jemandem die Mailbox vollquatschen“ oder auch „auf Kosten anderer leben“ bedeuten. Auf Platz fünf setzte die Jury das Wort „Komasutra“, das den „versuchten Geschlechtsverkehr zwischen zwei sehr betrunkenen Personen“ beschreibt. Die Wahl, mit der das Verlagshaus auch für sein Lexikon der Jugendsprache werben will, gibt es seit fünf Jahren. ( abendzeitung-muenchen.de )

Die Bibel sagt allen Menschen ein einzigartiges und ewiges Leben voraus. Sie sagt aber nicht das gleiche ewige Leben für alle Menschen voraus! Das müssen wir klar unterscheiden. Was sagt die Bibel über die Ewigkeit? Zunächst, daß niemand mit seinem Tod aufhört zu existieren, sondern daß jeder weiterlebt. Doch nun der große Unterschied, warum es so wichtig ist, über diese Aussagen informiert zu sein: Es gibt ein gutes und ein schlechtes Weiterleben nach dem Tod. Ewig leben wir alle, egal, ob jemand Christ, Jude, Hindu, Buddhist, Moslem oder Atheist ist. Der Unter- schied liegt jedoch darin, wie wir weiterleben. Es kann mit oder ohne Gott sein. Vor einer Ewigkeit ohne Gott warnt die Bibel auf das eindringlichste. Sie nennt das Hölle. Sie behauptet sogar, die meisten Menschen seien auf dem Weg dahin. Darum habe ich ein phantastisches Angebot an die Yolo-Jugend:
Wir können schon hier auf der Erde unsere Zukunft im Himmel festmachen! Gott hat uns die Möglichkeit gegeben, mit größter Sicherheit zu wissen, was Wahrheit ist. Wir müssen auf keine Phantasiereligion, falsche Offenbarung oder menschliche Erfindung hereinfallen. Gott hat den Weg zu sich selbst klar erkennbar gemacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.