Katholiken wollen Jesus als König von Polen einsetzen

Ich finde die Idee an sich ganz nett, obwohl ihr vermutlich ein gewaltiges Missverständnis zu Grunde liegt. Jesus ist sehr wohl König, aber sein Reich ist eben nicht von dieser Welt. Die Gottverbundenheit dieser Mensch ist zu bewundern, aber haben die haben die  Bibel nicht gelesen? Beim Verhör durch Pilatus sagt es Jesus deutlich: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt.“ Jesus lebt in meinem Herzen und ist "unser aller" König. Dafür brauche ich keine Demonstration, geschweige denn eine Inthronisierung und auch keine Kirche….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.