Kennen Sie Horst Schulze? Sie sollen ihn aber unbedingt kennen lernen.

Kennen Sie Horst Schulze? Er ist der Gründer der Ritz Carlton Luxus-Hotels. Er begann als Kellnerlehrling und wurde dann zu einem der weltweit erfolgreichsten Hoteliers. Was war das Geheimnis seines Erfolges? Seine Unternehmensphilosophie wurzelt in christlichen Überzeugungen. Schulze prägte seinen Mitarbeitern eine Dienstmentalität ein, die aus dem christlichen Glauben kommt. Er beruft sich z. B. auf einen Satz Benedikts von Nursia: „Wenn ein Gast kommt, behandle den Gast, als ob es Jesus selbst wäre“. „Das ist echter Service!“ so Schulze. Der Gast spürt es, wenn er mit dieser Einstellung willkommen geheißen und behandelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.