Kennst du das Römer 8,38-Prinzip?

Der Prediger Spurgeon erzählte, dass auf der Wetterfahne des neu erbauten Hauses eines gläubigen Freundes “Gott ist Liebe” stand. Auf seine Anfrage erhielt er die Antwort: “Das soll mir sagen: Gott ist und bleibet die Liebe, woher der Wind auch wehen mag.”

“Wenn du auf deinen eigenen Gefühlen und Dinge aufbaust, anstatt viel mehr auf die Treue, die Liebe und der Barmherzigkeit Gottes zu vertrauen, dann wirst du wahrscheinlich einen unheimlich schrecklichen und keinen guten Tag haben. Unsere Gefühle sind sehr flüchtig, vergänglich und oft nicht wahr? Wir können uns keine fünf Minuten lang auf sie verlassen. Aber sich auf die Liebe, Treue und die Barmherzigkeit Gottes zu verlassen, ist immer sicher.”? (Elizabeth Elliot)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.