Kindergewalt in Berlin

Bei einem Streit zwischen Kindern auf einem Spielplatz im Berliner Stadtteil Tempelhof hat ein Siebenjähriger zu einem abgebrochenen Küchenmesser gegriffen. Dabei erlitt ein Neunjähriger eine zwei Zentimeter lange Schnittwunde an der Oberlippe, wie die Polizei mitteilte. Die Verletzung wurde in einem Krankenhaus genäht. Danach konnte der Junge wieder entlassen werden. Auf die Kriminalbeamten, die ihn zum Vorfall befragt hatten, machte das Opfer wieder „einen quirligen Eindruck“, wie es hieß. Der Siebenjährige hatte nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zunächst mit einem Mädchen gestritten. Als der Neunjährige dazwischen ging, zog der Jüngere das Küchenmesser und stach zu. Welt.de

Die Entwicklungstörung der Kinder wird durch sehr viele verschiedene Faktoren beeinflußt:
– Medien, wie handy, X-Box, Iphone, PC, Fernsehen, Playstation usw. usw.
– Sichselbstverwirklichende alleinerziehende und mit der fürsorglichen Kindeserziehung grob überforderte Mütter.
– Antiautoritäre Erziehung der Kinder in Familien, Kindergärten und Schulen ohne eine Vermittlung von Werten und Normen geschweige denn Grenzen.
– Aufwachsen in Armut mit leichtem Hang zur Verwahrlosung durch Zeitarbeit, Kurzarbeit, Hartz-4

– Konzerninteressenandienungspolitik anstatt schulische bzw. erzieherische Förderung.

Noch eines: Die Sozialindustrie waechst und sucht ständig nach neuen Betätigungsfelder für Psychologen, Soziologen, Pädagogen. Vergleichbar mit von der Pharmaindustrie kreierten neuen Krankheiten, für die sie zufällig ein neues Medikament bereitstellen, oder die Computerindustrie, die ständig mehr Speicherplatz erfordernde Anwendungen entwickelt, damit die älteren Computer nicht mehr ausreichen und neue angeschafft werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.