Kirchentag. Gauck und Samuel Koch reden über Gott…

Auf die Frage, welche Rolle der Glaube nach seinem Unfall in seinem Leben spielt, antwortete Samuel Koch: „Der Glaube war und ist der rettende Anker in meinem Leben“. Darauf Gauck: „Ich möchte diesen Satz nicht kommentieren. Aber ich möchte Gott danken, dass ich ihn hier höre.“

 Beim Kirchentag in Hamburg diskutierten Joachim Gauck und Samuel Koch über die Frage: "Eine starke Gesellschaft - was braucht sie? Wie sieht sie aus?"

Foto: dpa

Koch unter großem Applaus: „Für mich war mein Glaube eine lebenserhaltende Maßnahme nach meinem Unfall.“ (Bild.de)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.