Lassen wir aus als gerettete und gläubige Christen in eine Dummenschublade legen? Nein, wir haben was zu sagen!

“Warum glauben so viele nicht an die göttlichen Wahrheiten? Etwa, weil sie ihnen nicht bewiesen sind? Nein, weil sie ihnen nicht
gefallen.” Blaise Pascal

“Der sicherste Weg zur Hölle ist der allmähliche – der sanfte Abhang, weich unter den Sohlen, ohne plötzliche Kurven, ohne Meilensteine, ohne Wegweiser.” (C. S. Lewis in Dienstanweisungen an einen Unterteufel)

Bibelgläubiger Christ in Deutschland – das bedeutet nicht klischeehaft’ ‚Gott schuf die Welt in sechs Tagen‘, ‚Frauen gehören nicht auf die Kanzel‘ und ‚Kinder nicht in die Kita‘ und ‚Schwule nicht in die Kirche‘ und ‚Muslime nicht zu Deutschland‘.
Da geht es zunächst um andere, viel bedeutendere Inhalte.
Christ sein heißt natürlich bibeltreu sein und bibeltreu heißt, die Bibel ist irrtumsloses, gültiges Gotteswort zu akzeptieren. Gottes Wort ist nicht Wort aus vergangener Zeit und auch nicht in diesem und jenem Kontext zu betrachten. Wer mit offenen Augen durch unsere Welt geht wird bemerken, dass Gottes Wort immer aktueller wird.  Es erfüllt sich vor unseren Augen. Die absolute Grundfrage des Lebens und der Bibel ist die Aussage: Bin ich gerettet oder gehe ich ewig verloren.
Wo Jesus Christus ist, ist ohne Zweifel Gnade, aber diese Gnade muß ich in Anspruch nehmen indem ich meine Schuld bekenne und Vergebung annehme, die durch das Sterben Jesu am Kreuz möglich wurde.
Gnade ist nicht billig und wird auch nicht mit der Gießkanne ausgegossen. Nur der bußfertige Sünder empfängt die Gnade Gottes. Die obigen Themen lenken allzu oft von der wichtigsten Frage des Lebens ab: Bist du errettet oder nicht? Das ist hier die Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.