Lewitscharoff: Sexuelle Revolution endete in Katzenjammer.

„Die «große sexuelle Befreiungswelle» der 1960er Jahre ist nach Auffassung der Schriftstellerin Sybille Lewitscharoff gescheitert. «Es folgte ziemlich rasch der Katzenjammer», sagte die Büchner-Preisträgerin am Dienstag in Berlin. Übrig geblieben seien viele Menschen ohne feste Paarbeziehungen. «Besonders kompliziert hat es die Frauen erwischt», fügte sie hinzu.Lewitscharoff sprach im Rahmen des Kulturprojekts «Dekalog heute» über die biblischen Zehn Gebote. Das Gebot «Du sollst nicht ehebrechen» bedeute für die meisten Menschen heute «eine ziemliche Überforderung», meinte die Autorin. Auch wenn sie selbst einige Jahrzehnte nicht nach diesem Gebot gehandelt habe, «so achte und liebe ich doch Paare, die ein Leben lang gut zusammengehalten haben», so Lewitscharoff. Sie wirkten wie ein Sinnbild geglückten Lebens.“ (KNA)

Die „freie Sexualität“ hat einen hohen Preis.
Der Sex wurde für ehte, treue und unbezahlbare Liebe eingetauscht und zu einem bill verschleuderten Konsumgut (Suchtartikel?) gemacht. Zurück bleiben vereinsamte desillusionierte Singels. Und immer noch will man den hohen Preis nicht sehen, den wir als einzelne und als Gesellschaft dafür zahlen müssen! Der Preis ist das Ende dieser ehemals christlich geprägten Zivilisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.