Liste mit über 700 Wissenschaftlern, die an Darwins Evolutionstheorie zweifeln

Die Diskussion "Evolution kontra Schöpfung" wird stellenweise extrem verbissen geführt. Oft werden Evolutionskritiker von der Gegenseite diffamiert und als "Pseudowissenschaftler" und "Scharlatane in weißen Kitteln" bezeichnet.

Die amerikanische Organisation Discovery Institute hat vor einigen Jahren eine offene Liste für Evolutionskritiker angelegt, in die sich Wissenschaftler aus aller Welt eintragen können. Die Forscher, die an Darwins Theorie zweifeln, kommen unter anderem von Eliteuniversitäten, wie Yale, Princeton, Stanford, MIT, UC Berkeley, UCLA, Harvard, Technische Universität München und anderen.

Die biblische Lehre der Schöpfung ist also weder "unwissenschaftlich" noch wird sie unter Forschern allgemein als absurd abgelehnt – auch wenn das aggressive Atheisten immer wieder behaupten. Überzeuge dich selbst:

Hier der Link zur Scientific Dissent from Darwinism-list.

Kommentare

  1. veli

    tatsächlich bin ich kein archäologe, nicht mal ein hobbyarchäologe und auch kein indiana jones… aber bei den evangelien kenn ich mich besser aus, und die sind – im falle von johannes und matthäus – von menschen geschrieben, die “live” dabei waren (möglicherweise hat auch der junge markus Jesus erlebt)

    die entstehungszeit der vier evangelien ist nach allgemeiner wisssenschaftlicher ansicht:
    matthäus 85-90 (kurz nach 70)
    markus um 65 (kurz nach 60)
    lukas zwischen 80 bis 85 (zwischen 60 und 70)
    johannes etwa 90 – 100
    bitte rechne das datum der kreuzigung (30 n chr.) ein! dann bekommst du laut einem der größten neutestamentler des 20. jahrhunderts (f.f. bruce – er neigt dazu, die evangelien etwas früher zu datieren (jahreszahlen in klammern) begründung in seinem buch)) einen zeitraum von minimum 30 jahren zwischen historischem ereignis und niederschrift IN FORM DER EVANGELIEN – es gab vorher schon viele aufzeichnungen über diese ereignisse, aber dazu auch weiteres in den büchern)

    buchtipp: – f.f.bruce: das neue testament
    – craig l. blomberg: Jesus und die evangelien; verlag für theologie und religionswissenschaft

  2. nasebohrer

    Wie ich schon sagte, ich hab gerade kein Fachbuch zur Hand…
    Welche Quellen hast Du denn angegeben, wenn ich mal zurückfragen darf!? (Die Bibel zählt nicht, weil es ja um die Bibel geht. Das wäre, als würde ein Angeklagter als Zeuge für sich selbst aussagen und aufgrund dieser Aussage freigesprochen werden…).
    Wenn ich ernstzunehmende Autoren lesen soll, dann dürfte ich fast die gesamte krationistische Literatur nicht lesen…
    Na klar kann man sich in jemanden verlieben, mit dem man Sex hat, aber ich Frage mich, warum man das nicht sollte? Das ist doch toll, beide sind ungebunden, haben Sex, verlieben sich und heirraten vielleicht oder auch nicht und bekommen Kinder oder auch nicht. Was soll daran schlecht sein?
    Aber gut, daß ist ja auch nicht das Thema…
    Wie viele archäologische Fachbücher, die nicht von Kreationisten geschrieben wurden hast Du denn gelesen? Deinem Artikel über den neuentdeckten Indianerstamm zufolge wohl nicht so viele…

  3. veli

    mich wundert, dass du dich auf deinen konfirmandenunterricht und wikipedia verlässt… wenn es um die wahrheit geht, sollte man ernst zu nehmende autoren lesen.

    sex außerhalb einer verbindlichen beziehung, tut gar nicht gut. das funktioniert nämlich nur auf kosten der gefühle: entweder entwickelt man welche für die andere person (obwohl man das nicht wollte) oder man stumpft ab und trägt dazu bei, immer weniger beziehungsfähig zu werden.

    wunder sind vor allem am anfang der verbreitung des evangeliums gegeben, um menschen, die das alte testament kannten, von der wahrheit des glaubens an Jesus zu überzeugen. die wunder wurden immer seltener und sind heute äußerst spärlich – doch was viel wichtiger als ein gesunder körper ist: ein wunder an der seele ist nötig, damit SIE geheilt wird.

    und noch vieles mehr… aber vielleicht setzt du deine kostbare zeit eher für deine nase ein… schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.