Lizzie Velásquez, die “häßlichste” Frau der Welt wird mit Kritik bis Hass überschüttet. Kranke Lizzie im Kampf gegen Cyber-Mobbing.

youtube.com
Wie Gott schlimmes Leid in Segen umwandelt: Ein übler Fall von Internet-Mobbing führt zu einer Welle von Annahme und Wertschätzung!
Die Texanerin Lizzie Velasquez wurde mit einem seltenen genetischen Fehler geboren, der sie davon abhält, Gewicht zuzulegen. Dadurch sieht sie etwas anders aus als andere Menschen. Als sie eines Tages ein Video im Internet entdeckt über den angeblich “hässlichsten Menschen der Welt” ist sie schwer geschockt und verletzt: Es geht um sie selbst. Das Video hat zu dem Zeitpunkt bereits 4 Mio. Zugriffe. Ohne Erfolg versuchen ihre Eltern, das Video entfernen zu lassen.
Inzwischen hat Lizzie das Video akzeptiert und Gott hat einen großen Segen daraus gemacht denn Lizzie hat mehrere Bücher zum Thema Selbstannahme, wahre Schönheit und Wertschätzung geschrieben.
“Es hat mir unglaublich geholfen, dass ich mit Gott alleine sein konnte, dass er für mich da war als es mir schlecht ging dass ich hören konnte, was er über mich denkt.” sagt sie heute und geht demnächst auf Tour für Vorträge über Wertschätzung.
Eins wird klar wenn man Lizzies Geschichte liest, Christen können viel erreichen wenn nicht verletzt reagieren und sich zurückziehen. charismamag.com

Kommentare

  1. ali

    einfach schlechtes Deutsch. danke für deinen Hinweis.
    “Lass dich vom Bösen nicht besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute”, schreibt Paulus (Römerbrief, Kap. 12). Was er damit meint, erläutert er folgendermaßen: “Vergeltet niemandem Böses mit Bösem, seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht! Wenn möglich, soweit es in eurer Macht steht: Haltet Frieden mit allen Menschen! Übt nicht selber Rache, meine Geliebten, sondern gebt dem Zorn Gottes Raum! Denn es steht geschrieben: Mein ist die Rache, ich werde Vergeltung üben, spricht der Herr. (Vgl. Deuteronomium 32,35.) Vielmehr: Wenn dein Feind Hunger hat, gib ihm zu essen; wenn er Durst hat, gib ihm zu trinken. Denn wenn du dies tust, wirst du feurige Kohlen auf seinen Kopf sammeln. (Vgl. Sprüche Salomos 25,21f.)”

  2. jane

    Hallo,
    Was meint ihr mit “christen können viel erreichen aber sie sollten nicht verletzt reagieren”??
    Das christen nicht zeigen dürfen wenn sie verletzt werden? Oder dass sie eine Verletzung nicht eingestehen dürfen?

    Und wie steht dieser Satz im Zusammenhang mit dem Artikel über die Frau?

    Lg
    Jane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.