Logisch denken und Gott vertrauen.

A sagt, dass du verloren bist, wenn du nicht rechtzeitig die von ihm kostenlos angebotene, rettende Medizin nimmst.
B sagt, dass die von A angezeigte Gefahr eine Illusion und die angebotene Medizin zwar unschädlich, aber wirkungslos ist.
Weder A noch B können ihre Aussage schlüssig beweisen.
Zu welchem Ergebnis kommst du?
Wir Christen (A) können die Existenz Gottes nicht beweisen, – aber wenn es einen Gott gibt und wenn die Bibel Gottes verbindliches Wort für uns ist, dann stellt Nichtbeachtung und Gleichgültigkeit ein für jeden Menschen unverantwortliches Risiko dar.
Der Atheist (B) kann nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt. – Sein Unglaube ist ein riskanter „Glaube“, der das ewige Leben aufs Spiel setzt.
Du musst die richtige Entscheidung treffen. Am besten schnell.

Kommentar

  1. Andreas Heinrich

    B, als Atheist, würde niemals behaupten, dass die “Medizin” unschädlich ist. Schon alleine mit Blick auf die letzten 2000 Jahre bzw muss man sich auch nur den Ton, den diese Seite hier oft genug anschauen, um festzustellen, dass diese “Medizin” mehr Gefahr als Heilung ist.

    Mit anderen Worten, nein, der Glaube ist die gefährlichere Variante, schon allein wenn man all die strikteren Auslegungen, wie die eure, betrachtet, und zu welchem Verhalten sie führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.