Loriot wäre jetzt 90 Jahre alt, ist aber irgendwie immer noch aktuell. “Die Volksdroge “

https://www.youtube.com/watch?v=QnQ-cWcLAZM

Ach unsere schöne neue Welt! Haben sie die haltlosen jungen Menschen früher, also zu meiner Zeit noch als ‘Süchtige’ diffamiert und versucht diese in Wiederaufnormungskliniken preussisch-katholischer Gesinnung zu Tugend, Fleiß und höriger Zuverlässigkeit zu erziehen, so betäuben sie jene heute großzügig mit Sympathomimetika, Tranquilizern, Stimmungsaufhellern und Opioidanalgetika auf Kassenrezept. Die ‘Kids’ realisieren so die Bankrotterklärung unserer Wertegemeinschaft nicht und begehren nicht auf.  
Denkt doch mal an das Buch von Aldous Huxley „Schöne neue Welt“. Unsere Droge in der heutigen Zeit heisst: RTL, RTL2, SAT.1 …. und funktioniert. Sorry, aber die Verdummung in diesem Land hat Züge angenommen, wie diese selbst in den kühnsten Science Fiction- Filmen kaum vorhersagbar waren. Deshalb stellt dieses Filmchen diese Problematik sehr gut heraus. Ruhe in Frieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.