Merkwürdig

Nachdenkliches

Merkwürdig, wie leicht es für Menschen ist, Gott zu leugnen… und sich dann zu wundern warum die Welt zur Hölle geht.

Merkwürdig, daß wir glauben können, was in der Zeitung steht, aber anzweifeln was in der Bibel steht.

Merkwürdig , daß jeder in den Himmel will, doch annimmt sie brauchten
nicht zu glauben, zu denken, zu sagen oder zu tun was in der Bibel
steht.

Oder ist das zu beängstigend?

Merkwürdig , wie jemand sagen kann "Ich glaube an Gott", aber dennoch dem Teufel folgt (der, nebenbei bemerkt, auch an Gott ‘glaubt’).

Merkwürdig, wie man eintausend Witze über E-Mail verschicken kann und
sie breiten sich aus wie ein Strohfeuer, aber wenn man anfängt
Nachrichten über den Herrn zu verschicken, überlegt man es sich zweimal
an wen.

Merkwürdig, wie das Obszöne, Vulgäre, Gewalttätige und Okkulte
frei den Cyberspace passieren kann, aber eine öffentliche Diskussion
über Jesus in den Schulen und am Arbeitsplatz unterdrückt wird.

Merkwürdig , nicht?

Merkwürdig, wie jemand so entbrannt sein kann für Jesus im Gottesdienst, aber den Rest der Woche ein unsichtbarer Christ ist.
Lachst du?

Merkwürdig, wie ich mehr besorgt darüber sein kann, was andere Leute von mir denken, als was Gott von mir denkt.

Denkst du?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.