Mit Winnenden in tiefer Trauer verbunden.

Bete, ob du kannst oder nicht, ob du fröhlich oder betrübt bist. Bete, mit vielen Worten, mit wenigen Worten oder ganz ohne Worte. Gewiss erhältst du eine Antwort, die dir Frieden gibt. John Wesley
Mögen die Betroffenen und Trauernden Mitleiden und Hilfe erfahren durch betende Menschen.
Psalm 95, In Gottes Hand sind die Tiefen der Erde, und die Höhen der Berge sind auch sein.
Möge diese Kraft und Allmacht Gottes die Herzen berühren… alles ist in SEINER Hand… nichts und niemand ändert das… selbst mangelndes Verständnis, Verlust und Trauer ändern die erbarmenden Wege Gottes mit den Menschen nicht.
Kolosser 2, V 2 auf daß ihre Herzen getröstet sein mögen, vereinigt in Liebe und zu allem Reichtum der vollen Gewißheit des Verständnisses, zur Erkenntnis des Geheimnisses Gottes,
Wo sonst soll denn Hilfe und der Blick nach vorn herkommen?(PVM)
Wir, Außenstehenden suchen überall nach Ursachen und Lösungsvorschlägen, doch von Jesus werden wir in die einzig gültige Richtung gewiesen:
Zu dem Massaker des Pilatus oder dem eingestürzten Turm von Siloah in Luk.13 (Mord/Unglück) sagt Er klar, dass es NICHT um die Schuldfrage geht (es sollen auch nicht zuerst die Bau- und Sicherheitsvorschriften für Türme neu überarbeitet werden oder über die Tauglichkeit von Gesellschafts- und Regierungsformen nachgedacht werden), sondern Seine Botschaft ist eindeutig und unüberhörbar klar:
Tut Buße! – ändert euer Denken und Trachten, kehrt um, wendet euch vom selbstsüchtigen Leben und dem Götzendienst ab und wendet euch mit ganzer Hingabe dem Vater zu, damit SEINE Herrlichkeit offenbar wird und Menschen erkennen, wo die Rettung für uns ist, inmitten der gefallenen Welt und ihrer Katastrophen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.