Möchtest du eine Beziehung mit Gott anfangen?

Du bist nicht zu verloren, als dass Gott dich nicht finden könnte.
Du bist nicht zu schmutzig, als dass Gott dich reinigen könnte.
Du bist nicht zu kaputt, als dass Gott dich reparieren könnte.
Du bist nicht zu verwundet, als dass Gott dich heilen könnte.
Du bist nicht zu weit weg, als dass Gott dich erreichen könnte.
Du bist nicht zu schuldig, als dass Gott dir vergeben könnte.
Du bist nicht zu sündig, als dass Gott dich retten könnte.

Möchtest du eine Beziehung mit Gott anfangen?
Du kannst jetzt eine Beziehung zu Gott beginnen. Du brauchst dazu nur Gott um Vergebung deiner Sünden zu bitten und ihn einzuladen, in dein Leben zu kommen. Jesus sagte: „Merkst du es denn nicht? Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren.“ Willst du eine Beziehung zu dem Gott beginnen, der dich erschuf und der dich zutiefst liebt? Du kannst es jetzt tun, indem du ihm einfach sagst, was du dir in deinem Herzen wünschst: „Herr Jesus Christus, ich bitte dich, mir meine Sünden zu vergeben, und ich lade dich ein, jetzt in mein Herz zu kommen. Danke, dass du am Kreuz für meine Sünden gestorben bist. Danke, dass du jetzt in mein Leben kommst, so wie du es versprochen hast.“
Die Bibel sagt, dass „Die ihn aber aufnahmen und an ihn (Jesus) glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein. Wenn du Gott gebeten hast, in dein Herz zu kommen, dann hast du eine persönliche Beziehung zu ihm begonnen. Es ist so, als hättest du Gott soeben getroffen, und er möchte dir helfen, dass du ihn besser kennen lernst und seine Liebe zu dir erfährst, er möchte dich in allen Entscheidungen, die du zu treffen hast, mit seiner Weisheit leiten. Wenn du in der Bibel das Johannesevangelium liest, kannst du mehr über deine Beziehung zu Gott erfahren. Erzähle auch anderen Menschen davon, dass du Jesus in dein Leben eingeladen hast.
In anderen Religionen hat der Mensch eine Beziehung zu Lehren, Gedanken, Wegen, Ritualen. Im Christentum hat er eine Beziehung zu dem liebenden und wunderbaren Gott. Du kannst mit ihm reden und dich darauf verlassen, dass er dich führen wird. Er weist dich nicht auf einen Weg oder auf eine Philosophie hin. Er lädt dich ein, ihn kennen zu lernen, Freude zu erleben und mitten in den Herausforderungen des Lebens einem liebenden Gott zu vertrauen. „Seht doch, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns schenkt! Denn wir dürfen uns nicht nur seine Kinder nennen, sondern wir sind es wirklich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.