Muss die Kirche mit der Zeit gehen?

Gianni De Pasquales Foto

Nein, denn wer mit der Zeit geht, vergeht mit der Zeit. Noch ein Zitat des Regisseurs und Intendanten August Everding (1928-99) daran: „Wer den Zeitgeist heiratet, wird bald Witwer sein.“
„Vor äußeren Feinden habe ich keine Angst, denn die Kirche geht nicht von außen her zugrunde. Aber die inwendigen Übel, die falschen Brüder, die werden es tun.“ (Martin Luther)
Die evangelische Kirche löst sich selbst auf, weil sie sich von der Wahrheit und damit von Gott, dem Vater, Jesus Christus, seinem Sohn und dem Heiligen Geist abwendet. Das bekommen alle an Jesus Christus glaubenden Christen in der EKD zu spüren. Die heutige EKD, diesen esoterischen Verein zur Pflege grünroter ideologischer Verirrungen als Kirche von Jesus Christus zu bezeichnen ist eine Lüge allen echten Christen gegenüber, die als Grundlage ihres Glaubens die persönliche Beziehung zu Jesus und die Bibel betrachten.
Gendering, Homoehe oder Gleichstellung des christlichen Glaubens mit der totalitären Ideologie Islam gehören in politisch korrekte Selbstverwirklichungsgrüppchen und in das Programm der allgemeinen Volkserziehung durch die zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Anstalten.Die evangelische Schwafelkirche verschwindet jeden Tag immer mehr, aber die wahre Gemeinde Jesu wird von den Pforten der Hölle niemals überwunden werden.
„Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.“ Matthäus 24:35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.