Nach dem gotteslästerlichen Missbrauch des Regenbogens ersäuft unser Land und der am schlimmsten betroffene Ort heißt ” Schuld”.

„Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt!“
⁠– Mt 23,37

Jesus gebraucht die Metapher von der Henne, die ihre Küken versammelt im Evangelium nach Matthäus (Mt 23,37 Lut) und Lukas (Lk 13,34 Lut) als Bild dafür, wie Gott sich immer wieder um Jerusalem und seine Bewohner bemüht hat.

Wir beten alle für diese „heimgesuchten“ Menschen, dass sie vor Ort Hilfe erfahren, vor allem aber auch, dass Gott durch diese Katastrophe zu ihnen und uns heilsam reden kann! H.S.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.