Nelly Furtado – All Good Things

Nelly Furtado erobert gerade die Charts mit ihrem neuen Hit "All good things". Darin singt sie wehmütig gedankenverloren:

"Flames to dust,
Lovers to friends.
Why do all good things come to an end?"

(Flammen zu Staub,
Liebende zu Freunden.
Warum haben alle guten Dinge ein Ende?)

Und es stimmt. Alle guten Dinge haben ein Ende. Und trotzdem lockt uns das Leben immer wieder mit schönen Dingen, Erfahrungen oder Freunden. Wenn wir das neueste Computerspiel oder die neue Digitalkamera haben, freuen wir uns und wir verschwenden keine Gedanken daran, dass diese Sachen bald schon wieder veraltet sein werden. Der Moment gaukelt uns vor, ewig anzuhalten.

Oder wenn wir endlich den richtigen Partner gefunden haben, denken wir: "Jetzt bin ich am Ziel. Die Suche hat ein Ende. Ich habe das ergriffen, wofür ich eigentlich leben sollte." Das geht meist eine Zeit lang gut, aber dann spüren wir in uns: "Etwas fehlt noch, ich bin doch noch nicht am Ziel. "

Und so jagen wir Highlight um Highlight hinterher. Aber eines können wir doch nicht ergreifen: Die Befriedigung, die anhaltend ist.

All good things come to an end.

Tief im Inneren sehnen wir uns nach etwas, das sich nicht ändert, bzw. jemand, der sich nicht ändert. Damit wir dem Leben nicht mehr hinterherjagen, sondern es haben. Damit die innere Unruhe und die unterschwellige Unzufriedenheit endlich aufhört.
Die Bibel bringt es auf den Punkt:

"Gott hat uns die Ewigkeit ins Herz gelegt."(Prediger 3,11)

Wir können diese beständige, ewige Befriedigung überall suchen, bei Freunden, in der Liebe, beim Sex, in Drogen, auf der Karriereleiter, im Geld. Aber trotzdem nagt ganz leise aber unerbittlich die innere Gewissheit an uns: Wir haben es nicht. Wir haben das Leben noch nicht, wir laufen immer noch hinterher. Es fehlt etwas.

Ein ewiger Frieden im Herzen kann nur aus dem Vertrauen zu einem ewigen Gott kommen. Und der macht uns das einmalige Angebot:

"Wer Durst hat, der soll kommen. Und wer will, der nehme sich das Wasser des Lebens umsonst." (Offenbarung 22,17)

Es gibt niemanden auf der Welt, der deine tiefsten Sehnsüchte stillen kann, als nur Jesus. Les sein Wort. Lade ihn ein. Deine einzige Chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.