Neuer Film über C.S. Lewis kommt.

“Am 3. November wird in den USA eine Filmbiographie über den Autor C.S. Lewis (1898 – 1963) in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Unter dem Titel „The Most Reluctant Convert: The Untold Story of C.S. Lews“ (Dt.: „Der widerwilligste Konvertit: Die nicht erzählte Geschichte von C.S. Lewis“) legt der Film den Schwerpunkt auf Lewis’ Bekehrung vom überzeugten Atheisten zu einem der wichtigsten Apologeten des Christentums im 20. Jahrhundert. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die siebenteiligen „Chroniken von Narnia“.

Grundlage des Films ist ein gleichnamiges Theaterstück, das sich an Lewis’ autobiographischem Buch „Surprised by Joy“ (dt. „Überrascht von Freude“) orientiert. In Rückblenden erinnert sich ein älterer C.S. Lewis an wesentliche Stationen seines Lebens, darunter den Tod seiner geliebten Mutter als er neun Jahre alt war, das schwierige Verhältnis zu seinem Vater seine Erlebnisse in den Schützengräben des ersten Weltkriegs, und seine Zeit an der Universität Oxford, wo christliche Freunde wie John R.R. Tolkien und Hugo Dyson seinen Atheismus in Frage stellen.” (Aleteia/jg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.