Neuseeland:Zehntausende Menschen feiern ohne Masken, ohne Mindestabstand bei einem Rockkonzert.

Leider sind bei uns weiterhin diese „Großveranstaltungen“ infolge der Corona-Krise in Deutschland offiziell und gesetzlich verboten. Das ist ein Lockdown für alle Konzerte und Veranstaltungen dieser Art. Die Corona-Pandemie trifft Festivalindustrie mitten ins Herz. Der Musik-Tourismus bricht ein und die Event-Wiesen bleiben geschlossen. Corona hat längst tiefe Spuren im ökonomischen, gesellschaftlichen und Event-Gefüge Deutschlands hinterlassen.

Eine Rückkehr in die gewohnte „Normalität“ wird es auf absehbare Zeit nicht geben – möglicherweise nie mehr.  Die ausufernden Feste der Partykids diente als Mythos und Aushängeschild der sogenannten „freien Welt“. Die gibt es seit langen Monaten nicht mehr. Viele haben es in der Vergangenheit mit der Freiheit zu weit getrieben.

Die boomende Eventkultur, mit Festivals, mit Paraden, nächtlichen Partymeilen und Großveranstaltungen aller Art, liegt total darnieder. Das Beherbergungsgewerbe, große Teile der Gastronomie, der Transportlogistik (Fluggesellschaften, Busunternehmen, Fressbuden etc.) und die Unterhaltungs- und Freizeitindustrie sind ganz oder überwiegend vom Festival-Tourismus abhängig. Doch die Party ist vorbei, die begehrten Event-Metropolen Wacken, RockamRing, RockimPark,etc, etc.) sind im Ruhemodus.

Der Lärm und die Excesse sind vorbei. Und es ist kaum anzunehmen, dass es danach (wann immer das sein mag) auch nur ansatzweise eine Rückkehr zu „Vor-Corona-Zeiten“ geben kann und wird. Unsere Kulturschaffenden sind doch die Globalistas mit der grenzenlosen, no Border, no Nation Überzeugung!

Ein „Weiter so“ auf ein Vor-Corona-Level ist auch unsere Meinung nach nicht erstrebenswert. Idealerweise könnte der Shutdown vielmehr in ein nachhaltiges Runterfahren der Dauerparty münden – eine deutliche Reduzierung der Massenbewegungen könnte zu einem Nachdenken und Umdenken führen. Wäre ja mal an der Zeit, sich auf wichtigere Dinge zu besinnen. Auch für Eventsüchtige gilt der Spruch: Tiefpunkte sind Wendepunkte. (nach Cicero.de)

Das größte Event aller Zeiten solltest du auf keinen Fall verpassen. Es ist das Treffen der Gläubigen mit ihrem geliebten Herrn und Erretter Jesus im Himmel. Das wird nicht abgesagt. Das kann gar nicht abgesagt werden. Es ist von Gott. Willst du dabei sein? Dann vertrau dein Leben dem an, der dich in den Himmel einladen will. Der Himmel fällt nicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.