Niemand kennt das genaue Geburtsdatum Jesu. Dennoch teilt dieses eine Ereignis die ganze Weltgeschichte in die Jahre vor und nach Christus.

„Niemand kennt das genaue Geburtsdatum Jesu. Dennoch teilt dieses eine Ereignis die ganze Weltgeschichte in die Jahre vor und nach Christus.Jesus hat nie ein Buch geschrieben; aber mehr Bücher wurden über ihn geschrieben als über irgend jemand anderen in der Geschichte. Das Buch, das seiner Biographie am nächsten kommt – der Teil der Bibel, den wir das Neue Testament nennen – wurde in Teilen oder insgesamt in ungefähr 1.500 Sprachen übersetzt. Er hat selbst nie ein Bild gemalt oder irgendein Gedicht oder Musikstück geschrieben. Doch es gibt keinen anderen Menschen, dessen Leben und Lehre zum Thema für mehr Lieder, Theaterstücke, Gedichte, Bilder, Filme, Videos und andere Formen der Kunst geworden wäre als seine. Er hat nie eine Armee aufgestellt, doch Millionen von Menschen haben für seine Sache das Leben gelassen. Man hat errechnet, dass jedes Jahr etwa 330.000 seiner Anhänger, eine fast unglaubliche Zahl, wegen ihres Glaubens zu Märtyrern werden.“ John Blanchard

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.