Pass auf kleines Auge, was du siehst …

Ein Mann und sein kleiner Sohn hielten in einem entfernten Maisfeld am Rande einer abgelegenen Straße an. Der Mann und sein Sohn blieben stehen und bewunderten den köstlichen Mais, der auf der anderen Seite des Zauns wuchs. Der Vater beschloss stillschweigend, ohne Erlaubnis hinüberzugehen, schaute nach vorne, hinten, links und rechts und begann, ohne weiter darüber nachzudenken, “über den Zaun zu klettern”, in der Absicht, ein paar Kolben mitzunehmen. Der Sohn schaute ihn an und sagte zu ihm, bevor er weiterkam: “Papa, du hast vergessen, nach oben zu schauen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.