Phil Spector:He destroyed his Life with Sex, Drugs and Rock n’ Roll.

Er ist der Erfinder des vollen Klangs, dem legendären („wall of sound“).Er war Songwriter, Gitarrist und Sänger in dem von ihm gegründeten Trio „The Teddy Bears“.Schnell wurde er zu einem wohlhabenden, exzentrischen Plattenproduzenten.Er arbeitete unter anderem mit Künstlern wie den Ronettes, Crystals, Righteous Brothers, Beatles, George Harrison, John Lennon,Rolling Stones,Leonard Cohen und den Ramones zusammen.1989 wurde er in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen.Im legendären Spielfilm Easy Rider wirkt er in einer Nebenrolle als Drogendealer mit.Spector und seine Skandale mit Waffen und Frauen: So soll er seine frühere Frau in der Ehe häufig misshandelt und psychisch gequält haben.Schon den Ramones und Leonhard Cohen hielt er auch eine Waffe an den Kopf. Bei John Lennon schoss Spector damals in die Studiodecke. Dann am 20. November 2003 wurde Phil Spector wegen Mordes angeklagt.Man ging davon aus, dass er Lana Clarkson, eine Schauspielerin, erschossen hat, nachdem sie seine Avancen abgelehnt hatte.Im Zuge dieses Prozesses wurde Spector von Zeugen als jähzorniger Waffennarr beschrieben, der häufig betrunken ist und unter dem Einfluss von Psychopharmaka steht.(infos aus wikipedia)
Jetzt im zweiten Anlauf konnte sich die Jury einigen – sie sprach Phil Spector des Mordes mit bedingtem Vorsatz schuldig. Damit muss der Musikproduzent für mindestens 18 Jahre hinter Gitter.He destroyed his Life with Sex, Drugs and Rock n’ Roll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.