Prof. Wolfgang Burgdorf:„Pariser Attentäter sind keine hausgemachten Terroristen“

„Boko Haram heißt so viel wie: Westliche Bildung ist Sünde“
Ähnliches geschah auf der anderen Seite der Welt in Westafrika. Boko Haram, die Geisel Nigerias und seiner Nachbarstaaten, heißt so viel wie: Westliche Bildung ist Sünde. Mohammend Yusuf, der Gründer der Sekte, lehnte sogar die Vorstellung der Kugelgestalt der Erde als „westlich“ ab. Seine Anhänger kann man als Generation Koranschule bezeichnen. Finanziert werden sie aus Saudi-Arabien. Wo sich die Koranschulen ausbreiten, verfällt das säkulare Schulsystem. Sicherlich sind hier auch andere soziale und wirtschaftliche Gründe zu nennen. Aber der Erdölreichtum, der die globale islamische Selbstverdummungsindustrie finanziert, ist ein Hauptproblem.
„Pariser Attentäter sind keine hausgemachten Terroristen“
Die Perspektivlosigkeit junger arbeitsloser Muslime zu besiegen, ist nicht allein die Jahrhundertaufgabe Europas. Es wäre zunächst die vornehmste Aufgabe der reichen Golfstaaten, die dafür auch über weit mehr Mittel verfügen als Europa. Bisher haben sie versagt.
Die Attentäter von London, Madrid und Paris sind auch keine hausgemachten Terroristen wie es so oft heißt. Sie sind nur bei uns, und teilweise auf unsere Kosten, aufgewachsen. Radikalisiert wurden sie in Moscheen, die religiöse Stiftungen aus den Golfstaaten finanzierten.
Statt dass die islamische Welt heute kulturell und wissenschaftlich die höchsten Standards besitzt, zerstört sie sich selbst und droht den Rest der Welt mit sich in den Abgrund zu reißen. www.focus.de/wissen/exper…n-koennen_id_5093970.html

Die Wurzel diese Übels liegt vor allem im Koran und den Hadithen. Sowie in den verschiedenen Strömungen des Islams, die sich seit mehr als 1.400 Jahren erbittert bekämpfen. Der Islam war niemals unpolitisch sondern immer eine imperative, regulative Handlungsanweisung für alle Lebensbereiche. Insofern kann es -der reinen Lehre folgend- niemals einen sogenannten moderaten Islam geben, da Positionen gegen eine kategorisch festgelegte Wahrhheit faktisch nur Lügen sein können. Passend zu der ideologischen Doktrin gibt es dann, historisch belegt, eine Melange aus skrupellosen islamischen Staatsführern, die diese im Kern zutiefst faschistische Ideologie für ihre Ziele nutzten und nutzen. Die vielbeschworene „Umma“ gibt es in der Realität nicht. Sonst würden die islamisch geprägten Staaten ganz anders reagieren. (A.D.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.