Rick Genest, besser bekannt als „Zombie Boy“, hat sich vor einiger Zeit das Leben genommen.

Selbstmord ist nichts Neues. In der Bibel sind sieben Selbstmorde angegeben:
– Abimelech (Richter 9:52-54) Abimelech fehlte es an eigener Identität.
– Simson (Richter 16:25-30) Simson starb für einen Zweck an den er glaubte, und aus Rache.
– Saul (1 Samuel 31:4) War gestresst und fühlte sich unter Druck, weil er gewisse Erwartungen nicht erfüllen konnte. Er fühlte sich ausgeschlossen und als Versager.
– Sauls Waffenträger (1 Samuel 31:5) Spontan wollte er mit seinem Boss sterben. 40% der Selbstmorde von Jugendlichen sind impulsiv.
– Ahitofel (2 Samuel 17:23) Ahitofel war verbittert, weil nicht nach seinem Rat gehandelt wurde.
– Simri (1 Könige 16:15-20) Rebellion; Simri hatte Probleme mit Vorgesetzten.
– Judas (Matthäus 27:3-5) Judas war depressiv und fühlte sich von Materialismus und Schuld gefangen.

Gottes Angebot ist gegen Selbstmord:
– Gott hat einen grossartigen Plan für Dein Leben. Gott hat uns nach seinem Eigenbild erschaffen (Genesis 1:26-27)! Er hat uns für einen Zweck geschaffen, und hat für jeden von uns einen sinnvollen Plan bereit.
“Denn ich allein weiss, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung.” (Jeremia 29:11)
– Gottes Plan ist das Leben, nicht der Tod. Die Bibel bringt uns bei, dass sowohl körperlicher als auch geistlicher (spiritueller) Tod die Folgen unserer Sünden und Missachtung Gott gegenüber sind, aber ewiges Leben ist ein Geschenk für die, die es annehmen.
– Denn die Sünde wird mit dem Tod von Jesus bezahlt. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, das ewige Leben, das schon jetzt beginnt und niemals aufhören wird. (Römer 6:23)
– Jesus lehrte, dass Tod und Zerstörung das Werk “des Diebes” (Satans) sind. Er sagte, “Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten.” (Johannes 10:10). In Johannes 8:44 steht, dass Satan ein “Mörder” und “Feind der Wahrheit” ist. Die Gefühle von Verzweiflung, die zum Selbstmord führen, werden durch manche seiner Lügen verursacht.
Jesus will, das wir Leben haben. Er sagte:
Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe allen, die zu mir gehören, das Leben- und dies im Überfluss.
(Johannes 10:10)
Das Leben gehört Gott. Es ist niemals an uns, das eigene Leben oder das Leben eines anderen zu nehmen. christiananswers.net

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.