Rockmusik kann tötlich sein – Das Sterben auf dem Festival.

Die als Mega-Event angepriesene 25. Ausgabe des belgischen Pukkelpop-Festivals stand unter einem schlechten Stern. Am Freitag stürzte sich Charles Haddon, Sänger der britischen Band Ou Est Le Swimming Pool, nach seinem Auftritt in den Tod. Laut der Nachrichtenagentur Belga kletterte er auf einen Pfeiler und sprang auf den Künstlerparkplatz, was ihn das Leben kostete.
Die belgische Polizei ermittelt, geht aber von einem Selbstmord aus. Das Musikfest wurde trotz des Todesfalls weitergeführt. Dies war jedoch nicht der einzige Tote des Wochenendes: Michael Been starb bereits am Donnerstag an einer Herzattacke. Er war Tontechniker von Black Rebel Motorcycle Club sowie der Vater des Bassisten der Band. In den 80ern kannte man ihn als Sänger der New Wave-Gruppe The Call.(laut.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.