Rockstars und Selbstmord

 Es gab in der Vergangenheit und auch in der jüngsten Zeit immer wieder Beispiele von Popstars, die sich das Leben genommen haben. Geld, Erfolg, anscheinend viele Freunde, tolle Parties, Luxus usw. konnten nicht über die innere Einsamkeit, die innere Verzweiflung, die innere Leere, die Suche nach dem Leben hinwegtäuschen.

  • Im Januar 1978 beendete Terry Kath, Gitarrist von "Chikago", sein Leben durch einen Kopfschuß beim Russisch-Roulett-Spielen.
  • Otis Redding, Jim Croce, Marc Bolan und viele andere starben in Verkehrsmitteln.
  • Elvis Presley starb am 16. August 1977.
  • "Nimm, solange du was kriegen kannst. Lebe intensiv, liebe heftig, stirb jung", waren Kernsätze von Janis Joplin. Während der Produktion ihrer LP "Pearls" wurde sie am 4. Oktober 1970 heroinvergiftet in einem Motelzimmer in Los Angeles aufgefunden.
  • Jimi Hendrix starb an Erbrochenem aufgrund einer Barbituratvergiftung.
  • Keith Moon (Gruppe Who) starb an einer Überdosis Rauschgift.
  • Kurt Cobain (Nirvana) begann Selbstmord im April 1994
  • Rozz Williams, der ehemalige Christian Death Sänger erhängte sich in seiner Wohnung in West Hollywood 1998 . Er wurde 34 Jahre alt. Seine ersten Aufnahmen mit Christian Death machte er bereits zu Teenagerzeiten. Das Darkwave/Gothic-Image wurde er danach – trotz aller Bemühungen – nie wieder los.
  • Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele: (Kevin Wilkinson, Brian O’Hara, Screaming Lord Sutch, William Tucker, Adrian Borland, Wendy O’Williams, Rozz Williams, Michael Hutchence

Kommentare

  1. Sebastian

    Wie deutlich zu lesen war mache ich Musik um zu leben. Mein Ego kommt an zweiter Stelle. Und die Ehre Gottes..sag, was bringt sie mir? Ich leugne Gott icht, aber ich glaube auch nicht so wie du es zu tun scheinst.
    Sebastian

  2. Sebastian

    Ja. Nicht zu leugnen.
    Aber: Besteht da ein Zusammenhang?
    Überlege folgendes:
    Waren diese Menschen evtl. von Anfang an am Boden und die Musik hat sie noch für eine Weile wieder aufgerichtet?
    Ich gebe zu, der Glaube an Gott hätte das vielleicht auch getan..hat er aber nicht, warum auch immer.
    Ich mache Musik um weiterleben zu können, ohne sie wäre ich schon längst nicht mehr hier. Meine Musik hat mich nach meinem ersten Selbstmordversuch wieder aufgerichtet und sie hält mich auch jetzt noch am Leben.
    Denn Gott habe ich nirgends gefunden – und behaupte nicht ich hätte nicht gesucht, dann das habe ich. Ich habe die Bibel mehrmals gelesen, auch den Koran, ich kenne die Lehren Buddhas. Aber nirgends war etwas das mir Grund zum Leben gegeben hat.

    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.