Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards meint: „Das Leben ist zu interessant zum Sterben!“

Der Mann ist stolze 78 Jahre alt und hat keine Ahnung vom Leben und Sterben:

Wenn du stirbst, mach dir keine Sorgen um deinen Körper…

Ihre Verwandten und Beerdigungspersonal werden es tun. 

Ich kenne das aus erster Hand. Ich habs selber gemacht…

Sie werden Sie aus dem Haus holen und Sie an das Bestattungsinstitut Ihrer Familie liefern.

Sie werden dir die Klamotten ausziehen

Sie werden dich waschen

Sie werden dich einkleiden

Sie werden sogar Make-up auftragen, damit Sie präsentabel aussehen

Viele werden zur Beerdigung kommen, um dich zu ehren.

Einige werden sogar ihre Pläne ändern und um Urlaub bitten, um zur Beerdigung zu gehen.

Deine Sachen – Dinge, die du hasst, ausgeliehen zu werden, werden verkauft, gespendet oder verbrannt.

Deine Schlüssel

Deine Werkzeuge

Deine Bücher

Deine CDs, DVDs, Spiele

Deine Kollektionen

Deine Klamotten…

Und sei sicher, dass die Welt nicht stehen bleibt und um dich weint.

Die Wirtschaft wird weitergehen.

Du wirst bei der Arbeit ersetzt. Jemand mit der gleichen oder sogar besseren Fähigkeiten wird deinen Platz einnehmen.

Ihr Grundstück bekommen deine Erben.

Und zweifle nicht, dass die kleinen und großen Dinge, die du in deinem Leben getan hast, gesprochen, verurteilt, bezweifelt und kritisiert werden.

Leute, die nur dein Gesicht kannten, werden sagen: ′′Armes Ding! 

Deine guten Freunde werden ein paar Stunden oder mehrere Tage weinen, aber dann werden sie wieder lachen.

Ihre Haustiere werden sich an den neuen Besitzer gewöhnen.

Eure Bilder hängen noch eine Weile an der Wand, dann werden sie auf Möbel gestellt und schließlich unten im Karton verstaut.

Jemand anderes wird auf deiner Couch sitzen.

Tiefer Schmerz in deinem Zuhause dauert ein Jahr, zwei, vielleicht zehn… Dann wirst du dich den Erinnerungen anschließen und deine Geschichte endet.

Aber deine Geschichte beginnt in einer neuen Realität… in deinem Leben nach dem Tod.

Die Dinge, die du einmal hast, werden ihre Bedeutung verlieren. Du kannst deine irdischen Besitztümer nicht hierher bringen.

Die Schönheit deines Körpers

Nachname

Eigentum

Kredite

Arbeitsstelle

Bankkonto

das Haus

das Auto

akademische Titel

Klassenkameraden

Trophäen

Freunde der Welt

Mann / Frau

die Kinder

die Familie…

In deinem neuen Leben brauchst du nur deine Seele. Das einzige Eigentum, das bleiben wird, ist deine Seele.

Die große Frage ist: Weißt du, wohin deine Seele geht, nachdem dieses Leben vorbei ist?

Jesus sagte: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben: Niemand kommt zum Vater, außer durch mich. “ (Johannes 14:6)

Die Bibel ist klar, dass niemand das Reich Gottes sehen kann, wenn er nicht wiedergeboren wird (Johannes 3:3).

Johannes 3:18 erklärt einfach, wer in den Himmel kommt und wer in die Hölle kommt: „Wer an ihn glaubt, ist nicht verurteilt; wer aber nicht glaubt, ist bereits verurteilt, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ 

Also, diejenigen, die zur Hölle fahren, sind speziell diejenigen, die nicht an Jesu Namen glauben.

Einfach, wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser empfängst, allein durch Gnade, allein durch Glauben, wirst du ewig im Himmel verbringen. Wenn du Jesus Christus nicht als deinen Erlöser empfängst, wirst du ewig von Gott getrennt sein (Matthäus 25:46).

Die Bibel sagt: „Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat“ (Johannes 3:16).

Wir können uns entscheiden, auf Jesu Bezahlung für unsere Sünde zu vertrauen, oder wir können uns entscheiden, für unsere Sünden selbst zu bezahlen – aber wir müssen uns daran erinnern, dass die Zahlung für unsere Sünde ewig in der Hölle ist „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn“ (Römer 6:23).

„Glaube an den Herrn Jesus Christus, und du wirst gerettet werden“ ( Apostelgeschichte 16:31)

Philip Johnston

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.