“Scharia-Polizei“ patrouilliert in Wuppertal und lacht sich einen Ast.

Es war noch nie einfacher Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn man nur die richtig vorgeht. Ein paar Islambartträger stülpen sich ein paar rote Westen über, und ganz Deutschland erstarrt davor und redet darüber. Muss das wirklich sein? Der Spass, den diese Leute durch diese Aufmerksamkeit bekommen muss jeden zum Schmunzeln bringen.
Wie sagte schon Bismarck: “ Wir Deutsche fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt!“
Heute fürchten wir Gott nicht mehr – darum fürchten wir uns vor allem Anderen.
Mutlosigkeit und Angs ist in Deutschland ein verbreitetes Phänomen geworden. Der Begriff »German Angst« beschreibt den Hang der Deutschen zur Panik sowie ihre merkwürdige Zukunftsangst. Eine Folge der Gottlosigkeit. „Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben?“ (Mk 4, 40). Diese Frage Jesu gilt auch uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.