“Schimanski” ist tot

„George sei bereits am Sonntag vergangener Woche gestorben, berichtete die „Bild“-Zeitung ohne Angabe von Quellen. George, einer der wichtigsten deutschen Schauspieler, sei in Hamburg im engsten Kreis seiner Familie beigesetzt worden. Im Juli wäre George 78 Jahre alt geworden.“ Spiegel.de

„Aber angenommen, es gibt einen Gott: wie soll der Sie am Ende holen? Wie Theo Winters Ehefrau, beim Sackhüpfen?
George: Der soll mich dann holen, solange ich noch bei klarem Verstand bin. Oder mir zumindest rechtzeitig ein Zeichen geben, solange ich noch weiß: das ist der Revolver, das ist die Kugel, da musst du draufdrücken. Das ist oft nicht in deiner Macht. Gunter Sachs hat das wahrscheinlich erkannt und für sich entschieden. Mutig.“ Stuttgarter Zeitung.de

Argumente für ein Leben nach dem Tod?
 
Jeder Mensch besitzt eine gewisse Ahnung über die Ewigkeit. Die Bibel lehrt in Prediger 3,11, dass Gott dem Menschen die Ewigkeit ins Herz gelegt hat.
Wir sollten auch bedenken, dass es keine Kultur und keinen Volksstamm auf dieser Erde gibt ohne den Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod.
Wir sollten bedenken, dass es jemanden gibt, der tot war und wieder ins Leben zurückkam. Das ist Jesus Christus. Er starb am Kreuz und ist nach drei Tagen von den Toten auferstanden. Jesus lebt. Das ist der Beweis, dass der Tod nicht das letzte Wort hat.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach diesem Leben wirklich nichts mehr kommt? Gibt es Beweise für die Annahme, dass der Tod das Ende der Existenz bedeutet?
 
Es gibt keine Beweise dafür, dass nach diesem Leben nichts mehr kommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gott existiert und uns einmal vor Gericht stellen wird, beträgt selbst für den Atheisten 50:50. In keinem anderen Lebensbereich (z.B. bei einer bevorstehenden Operation oder einer Flugreise) würden wir uns mit einem so großen Risiko zufrieden geben. Der Glaube, dass mit dem Tod alles aus ist, ist somit ein »Spiel mit dem Feuer«.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.