Schock: Herr Löw bleibt Bundestrainer!

Das ist für Deutschlands Fußball Fans ist das ein gewaltiger Schlag ins Gesicht. Kaderzusammenstellung, Vorbereitung in Österreich, Vorbereitungsspiele, Aufstellung in den Gruppenspielen, Festlegen der Taktik, Reaktion auf gegnerische Taktik während der Spiele., Motivation der Spieler, Schaffen eines Teamgeistes, Auswechslungen! Trainerverantwortung mit seinem Stab! Welcher dieser Punkte war gelungen?  Löw hatte die Verantwortung für viele schlechte Spiele unserer Nationalmannschaft. Ein Rücktritt nach dem Debakel bei der WM wäre die logische Konsequenz gewesen. Was jetzt beim DFB abläuft, ist nicht mehr nachvollziehbar. Hatte Löw nicht am Tag des kläglichen Scheiterns versprochen, die Verantwortung zu übernehmen? Passiert dies nun mit einfach weiter so? Die Besuche der Kanzlerin bei der (National)-Mannschaft haben wohl auch beim Bundestrainer tiefe Spuren hinterlassen. Er hat gelernt: was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern!? Richtig wäre, von allen Beteiligten, den Hut zu nehmen. Angefangen von Grindel bis hin zum Busfahrer muss der DFB einen Neuanfang machen. Die Werte für das der deutsche Fußball einmal stand wurde zu tiefst vernachlässigt. Das wäre Verantwortung gewesen. Deutschlands “Elite” klammert sich mit Gewalt an ihre “Fleischtöpfe”, zumal zum persönlichen Realitätsverlust die Unterstützung aller hinzukommt, die im Umfeld ebenfalls vom “weiter so” profitieren. Es ist nicht Löws Entscheidung allein, es sind Bierhoff und und vor allem Grindel, die keinen “Plan B” in der Tasche hatten und haben und deshalb neben ihrer Inkompetenz auch noch zu faul sind, einen Trainer zu suchen. Bedenken wir, seinen vielen Misserfolgen steht lediglich ein richtig großer Erfolg gegenüber: die Weltmeisterschaft 2014. Und auch da sind wir nach der festen Überzeugung vieler Beobachter nicht wegen, sondern trotz Löw Weltmeister geworden. Die können machen was sie wollen weil der Großteil der Fans alles mit sich machen lässt. Hohe Eintrittspreise, für viele Fernsehübertragungen extra Gebühr, Bundesliga auf 4 Spieltage gestreckt, Trikot für 100 und noch mehr Euro…………
Da geht es ausschließlich um immer noch mehr Kohle. Die Katastrophenmeldungen reißen heute nicht ab!
Angela Merkel – bleibt
Horst (Horsti) Seehofer – bleibt
Joachim (Jogi) Löw – bleibt

Aber nicht nur der DFB oder unsere Regierung brauchen einen radikalen Neuanfang. Jeder Mensch braucht einen Neuanfang mit Jesus. Jesus macht dein Leben neu!

„Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu erretten“ (1. Timotheus 1,15). Wenn Wissen unser größtes Bedürfnis wäre, hätte Gott uns ein Universalgenie geschickt. Wenn Technologie unser größtes Bedürfnis wäre, hätte er einen Wissenschaftler gesandt. Wenn Geld unser größtes Bedürfnis wäre, hätte Gott uns einen Ökonom gesandt. Und wenn es zuerst um Unterhaltung ginge, einen Entertainer. Aber weil unser größtes Bedürfnis die Vergebung ist, sandte er einen Retter.

„Es ist besser, das Alte mit Stumpf und Stil auszurotten, als ewig zu flicken und nie ein vollkommenes Ganzes zustande zu bringen“, sagte Adolph Freiherr von Knigge. Auch in unserem Leben gibt es viele Flicken – und wir wünschen uns einen echten Neuanfang. Die Bibel zeigt, dass es einen echten Neuanfang gibt, wenn wir Jesus Christus in unser Leben aufnehmen: „Wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden“ (2. Korinther 5,17).

Henry Ford (1863–1947), der bekannte Automobilbauer, sagte einmal: „Ich prüfe jedes Angebot; es könnte das Angebot meines Lebens sein!“ Das Angebot des Lebens kommt von Gott selbst: Er schenkt jedem, der an seinen Sohn Jesus Christus glaubt, ewiges Leben! Und dafür muss kein Cent bezahlt werden. Dieses Angebot sollte man nicht nur prüfen, sondern unbedingt auch annehmen! bibelstudium.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.