Schon wieder Amoklauf an einer amerikanischen Uni

Von wegen Valentinstag und Liebe überall! Gestern passierte es schon wieder: ein ehemaliger Student einer Universität in DeKalb (nahe Chicago) drang in eine Vorlesung ein, schoss wild um sich und tötete dabei 5 Menschen und zuletzt sich selber. Weiter 16 Studenten wurden schwer verletzt. Man hat den Eindruck, die Amokläufe an den amerikanischen Schulen, wiederholten sich in regelmäßigen Abständen. Was bringt diese jungen Männer dazu, andere und sich selber so zu hassen? Verzweiflung, Verletzungen, Ablehnung? Das haben auch andere erlebt, die nicht so weit gehen und töten! Etwas entscheidendes läuft falsch in unserer Gesellschaft: diese Menschen töten, und es wirkt wie in einem Computerspiel oder einem Actionfilm. Vielleicht verschmutzen uns diese Spiele und Filme mehr, als wir denken. Vielleicht sind die Fälle von Littleton, Erfurt und gestern in DeKalb nur die Spitze eines Eisbergs, der Anfang einer schrecklichen Entwicklung: der Hass wird immer größer, die Liebe der meisten Menschen wird erkalten. Und schon wieder beweist die Bibel ihre Aktualität: denn genau das prophezeit sie für unsere Zeit! Kinder werden töten (Mt. 10,21). Wenn wir uns nicht an Gott wenden, wenn wir nicht Umkehren und unsere Sünden lassen (z.B. das Produzieren und Verbreiten dieser Gewaltspiele) wird unsere Gesellschaft daran zerbrechen! 

Kommentare

  1. Matze

    Hallo, wir Christen sind aufgefordert in dieser kalten Welt, in welcher die Liebe immer weiter abnimmt, den Unterschied zu machen. Meiner Meinung nicht durch den Wunsch, diese Welt so schnell wie möglich verlassen zu können, sondern durch aktives Vorleben der Liebe und Vergebung – so wie es uns unser Herr Jesus vorgelebt hat. Beten wir, dass GOTT uns mit der Kraft ausrüstet, diesen Kampf durchzustehen und für unsere Brüder und Schwestern präsent zu sein. Lasst nicht zu, dass die Liebe erkaltet und sich Hoffnungslosigkeit breit macht. Wir haben den besten Streitherren aller Zeiten an unserer Seite und der Sieg wird unser sein! Trust in him 🙂 !

    Matze

  2. Anonymous

    Hi, veli! (jetzt weiß ich auch, woher der Kürzel kommt!)
    Genau das haben Freunde von mir in einem Gespräch kürzlich auch beobachtet…die Liebe erkaltet immer mehr…ABER UNS IST GESAGT: ERHEBT EURE HÄUPTER, DENN EURE ERLÖSUNG NAHT!!! Ich will endlich heim zu meinem Daddy im Himmel. Hier unten ist es wirklich nicht wohnlich. His Home Is My Castle 🙂
    one7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.