Schwarz, schrill, sexy. Tausende Goths und Steam-Punks feiern Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Wir sind auch dort.

„Das Ich“  mit ihrem Totenkult sind dort auch wieder auf auf der Bühne. Stefan Ackermann ist nach seinem Hirnschlag wieder dabei.
Sein Leben war ein lyrischer Totenkult. Sein Überleben – ein Wunder (Gottes)… Sieben Hirnschläge! Koma! Die Ärzte hatten Stefan Ackermann (42) aufgegeben, Freunde hatten schon Abschied genommen. Doch plötzlich schlug der Frontmann der Gothic-Kultband „Das Ich“ die Augen wieder auf, kämpfte und entkam dem Tod!
„Das Ich“ treten im Rahmen des „Wave Gotik Treffens“ am Freitag, 17. Mai in Leipzig wieder auf.
In einem ihrer alten Lieder hat Stefan Ackermann seine Zeit im Koma „prophetisch“ besungen: Das Lied heißt „Gottes Tod“:
„…Mein Gehirn zum Kerker wird
Ein kleiner Stich hat mich gelähmt,
Der Schrei in mir unhörbar schweigt –
Und doch es wird…
Mein Seelenhauch der Blitz verschlingt
Mein süßes Blut verfault im Sand
Mein Sinn zum Leben in Raum und Zeit –
Und doch es wird – es wird schon wieder weiter geh`n
Gott ist tot.“
Nun braucht er ihn mehr als je zuvor. Ich hoffe, er sieht ein, dass diese törichten spätpupertierenden Texte nun nach seiner Genesung in keiner Weise angemessen sind. Nächstes Mal dürfte er weniger Glück haben… Gott lässt sich nicht spotten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.