Sei kein Spießer, glaub an Jesus!

In der christlichen Landschaft heute überwiegt allerdings eine Mischung aus pubertärem Übermut und prä­seniler Weinerlichkeit, verbunden mit einer geradezu penetranten emotionalen Inkontinenz, die sich in lähmender Betroffenheitslyrik und Empörungsrhetorik erschöpft. Aber Christen können mehr. Und wir wissen, dass ein Leben in völliger Abkehr von Gott eine reduzierte Existenz darstellt. Wir wissen auch, Gott nimmt die Entscheidungen der Menschen ernst: Wer ihn zu Lebzeiten abgelehnt hat, wird auch die Ewigkeit ohne ihn verbringen müssen.
Gut dass wir heute schon wissen können: Jesus gehört die Zukunft. Er ist ewig und hat die beste Botschaft. Sei kein Spießer, vertrau deine Zukunft Jesus an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.